Wollen Sie dieses Jahr Ihren Garten etwas anders gestalten als in den vergangen Jahren? Viele Menschen sind es gewohnt, im Sommer in den Urlaub zu fahren. Dies ist jedoch nicht immer möglich, aus welchen Gründen auch immer. Wie der Sommer in diesem Jahr aussehen wird, ist noch nicht ganz klar. Womöglich verbringen Sie diesen Sommer viel Zeit in Ihrem Garten. Machen Sie es sich deshalb besonders komfortabel und gemütlich! Wir teilen Tipps und Tricks mit Ihnen, wie Sie am besten Ihren Garten gestalten können diesen Sommer!
Stil
Sie suchen nach tollen Gartenideen? Ibiza ist ein wahrer Sommer Hotspot für den Urlaub. Wenn Sie jedoch nicht nach Ibiza fahren können, können Sie es sich auch nach Hause in den Garten holen. Mit nicht allzu viel Material und Budget können Sie einen Ibiza-Stil in Ihrem eigenen Garten schaffen. Der Ibiza-Stil ist bekannt für all die leuchtenden Farben wie Neon, Gelb, Pink, Orange, Lila, Meeresblau und Grün. Diese Farben in Kombination mit den verschiedensten Drucken verleihen dem Garten eine sommerliche Atmosphäre. Legen Sie zum Beispiel farbenfrohe Teppiche auf Ihre überdachte Terrasse, das wird Ihrem Garten viel Farbe verleihen. Werfen Sie den Grill an und genießen Sie den Sommerurlaub in Ihrem eigenen Garten.
Sommerabende im Garten
Lange Sommerabende mit Freunden und Familie, ein paar Drinks und Essen und schöne Musik im Hintergrund. Das sind die Abende, die wir im Sommer genießen und uns im Winter nach sehnen. Eine Feuerstelle im Freien ist heutzutage super trendy. Sie bietet viel Wärme und bring eine tolle Atmosphäre und Gemütlichkeit. So können Sie auch abends, wenn es kälter wird, draußen bleiben. Es gibt verschiedene Arten von Feuern im Freien. Denken Sie zum Beispiel an einen echten Kamin auf Ihrer Terrasse oder einen Feuerkorb. Feuertische werden an eine Gasflasche angeschlossen und sind daher sehr leicht anzuzünden. Sie drehen einfach den Knopf und fertig!
Verbindung Haus und Garten
Im Sommer verschwinden die Grenzen zwischen Haus und Garten zunehmend. Während der Garten früher als separater Teil des Hauses betrachtet wurde, wird er heute zunehmend in das Gesamtbild einbezogen. Das bedeutet, dass die Atmosphäre, der Stil und die Farben, die Sie im Haus verwenden, auch draußen im Garten eingesetzt werden können, um ein tolles Ganzes zu schaffen. Auch die Positionierung Ihrer Gartenmöbel spielt eine Rolle. Sie können zum Beispiel Ihren Terrassentisch verschieben, um eine freie Sicht nach draußen zu haben.
Einen Rückzugsort schaffen
Das Klima ist im Sommer oft unberechenbar. Das Letzte, was Sie wollen, ist, die Gemütlichkeit wegen des Regens nach drinnen zu verlegen. Ideal für Ihren Garten in diesem Sommer deshalb eine überdachte Terrasse! Mit einer Terrassenüberdachung kann Sie ein bisschen Regen nicht davon abhalten, Ihren Garten zu genießen oder in Ihrer eigenen Oase zu entspannen. Wenn Sie ein wenig handwerklich begabt sind, bauen Sie eine Überdachung auch einfach selber mit Pfostenträger und Holz.
Sonne entfliehen
Im Sommer ist es wichtig sich zurückziehen zu können, da Sie sonst einen Sonnenstich bekommen können. Sie können diese Abkühlung durch den Ausschank von kühlen Getränken herbeiführen, aber noch besser ist ein Pool oder eine Gartendusche. Sie bietet eine vorübergehende Abkühlung und macht auch besonders Spaß wenn Sie Kinder haben. Auch eine überdachte Terrasse mit Pfostenträgern eignet sich hervorragend als Sonnenschutz.